Unser Bulle Orano bei der Bundesschau 2011 in Alsfeld prämiert

Am 7. und 8. Oktober 2011 trafen sich Züchter verschiedener Rassen (darunter auch Limousin) zu ihrer Dritten Bundes-Fleischrinder-Schau „Schwarz Rot Gold“ in Alsfeld.Diese Veranstaltung findet alle 4 Jahre statt und steht unter der Regie der beteiligten (Bundes-) Rasseverbände. Knapp 300 Tiere wurden dabei in diesem Jahr in diversen Wettbewerben vorgestellt.

Im folgenden ein Zitat aus dem diesbezüglichen Artikel auf www.rinderzucht-bb.de

Das beste Ergebnis aus Sicht unserer Züchter konnte Heike Zorn, Berlin, mit ihrem Limousin-Bullen „Orano“ erzielen. Der 6jährige Vererber, von Marvin Campe gezogen und über den Fleischrindertag in Verden als Jungbulle zugekauft, musste sich mit 16 Konkurrenten in einem hochkarätig besetzten Wettbewerb der Altbullen messen. Auf der BraLa 2011 als Siegerbulle geehrt, konnte der typvolle, mittelrahmige Obier-Sohn (MV Dauphin) auch in Alsfeld mit seiner enormen Bemuskelung, perfekten Übergängen und vor allem seinem tadellosen Fundament mit sehr feinen Knochen punkten. Bereits in seiner Klasse verließ er den Ring als Sieger, am Ende freuten sich Heike Zorn und Vorführer Marko Zorn über den Reservesiegertitel in der Kategorie Altbullen. Sie erhielten für diese außergewöhnliche Leistung die goldene Medaille des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft (MIL).

Auf der BRALA 2011 gewann unser Bulle Orano die Königsklasse – er wurde als bester Bulle der Landesfleischrinderschau prämiert Im Jahr 2010 konnten wir 4 Bullen zur Zucht an Brandenburger Betriebe verkaufen.

^